Review: Ansatz kaschieren mit L’Oreal Magic Retouch

L'Oreal Magic Retouch Ansatz-Spray und Kaschier-Mascara

Review: Ansatz kaschieren mit L’Oreal Magic Retouch

L'Oreal Magic Retouch Ansatz-Spray und Kaschier-Mascara im Review Test graue Haare abdecken

Schon vor längerer Zeit habe ich immer wieder die Werbung des Magic Retouch von L’Oreal Paris im Fernsehen gesehen und wollte das Produkt testen. Zunächst hatte ich mir ein Ansatzspray der Eigenmarke von DM gekauft, da dies etwas preisgünstiger war. Nachdem ich schließlich doch das Ansatzspray Magic Retouch von L’Oreal ausprobiert habe, kaufe ich nur noch dieses. Die Farben, der Geruch und das Auftragen gefallen mit bei L’Oreal einfach besser.

L'Oreal Magic Retouch Ansatz-Spray

Für wen eignet sich der Magic Retouch von L’Oreal Paris?

Das Ansatz Spray Magic Retouch von L’Oreal Paris eignet sich für den täglichen Gebrauch zwischen zwei Colorationen. Das kann zum einen sein, wenn eure gefärbte Haarfarbe rauswäscht und man den Ansatz eurer natürlichen Haarfarbe nachwachsen sieht. Das Ansatz-Kaschierspray eignet sich aber auch, wenn ihr einen grauen Haaransatz habt oder einzelne graue Haare oder Strähnen abdecken wollt.

L'Oreal Magic Retouch Ansatz-Spray
L'Oreal Magic Retouch Kaschier-Spray

Wie wird das Ansatz-Spray angewendet?

Das Sofort Ansatz-Kaschier Spray wird im Prinzip wie Haarspray angewendet. Der Unterschied ist nur, dass ihr das Magic Retouch Spray hauptsächlich auf euren Haaransatz sprüht. Die Farbe hält dann bis zur nächsten Haarwäsche und wird ganz einfach beim Haare waschen heraus gewaschen.

Vor Gebrauch solltet ihr das Ansatz Spray gut schütteln. Legt euch am besten ein Handtuch über die Schultern, da das Spray Rückstände auf den Schultern hinterlassen kann. Wenn ihr ein paar Spritzer vom Spray auf eurer Stirn vorfindet, könnt ihr diese gleich nach der Behandlung weg wischen. Wichtig ist, dass ihr das Spray auf eurem trockenen Haar anwendet. Dabei haltet ihr den Sprühkopf etwa 15 cm senkrecht von eurem Haaransatz entfernt. Achtet darauf, dass Spray sparsam zu benutzen, da es wirklich sehr gut deckt und zu viel Abrieb fördern kann.

Review L'Oreal Magic Retouch Kaschier-Mascara und Ansatzspray im Test
L’Oreal Magic Retouch Sofort Ansatz-Kaschierspray im Test

Das Spray lässt sich leicht auftragen und deckt extrem gut ab. Es kann schnell passieren, dass man zu viel aufträgt. Dies kann dazu führen, dass die Farbe auf die Hände bzw. Finger abfärbt und man Farbreste unter den Nägeln wiederfindet.

Fazit Magic Retouch Ansatz Spray

Die Anwendung vom Magic Retouch ist kinderleicht. Das Spray deckt sehr gut ab und ist wirklich empfehlenswert, wenn man einen herauswachsenden Ansatz oder einzelne graue Haare hat. Im Zweifelsfall empfehle ich euch, eine Farbnuance heller zu nehmen.

L'Oreal Magic Retouch Sofort Ansatz-Kaschierspray und Kaschier-Mascara

L’Oreal Magic Retouch Mascara

Die Magic Retouch Mascara eignet sich besonders, wenn ihr einzelne graue Haare abdecken wollt. Die Kaschier-Mascara bringt eine Präzisionsbürste mit sich, die fast genau so aussieht, wie eine Wimpern Mascara.

L'Oreal Magic Retouch Kaschier-Mascara
L'Oreal Magic Retouch Kaschier-Mascara

Anwendung Magic Retouch-Kaschier Mascara

Für die Anwendung der Magic Retouch Kaschier-Mascara kämmt ihr eure trockenen Haare nach hinten und bürstet dann mit der Bürste über die Schläfen bzw. die Stellen, welche ihr kaschieren wollt. Anschließend kämmt ihr die Farbe mit einem Kamm ins Haar ein und verteilt sie somit gleichmäßig. Zunächst muss die Farbe ca. 5 Minuten trocknen, bis ihr bereit für den Tag seid.

L'Oreal Magic Retouch Kaschier-Spray und Kaschier-Mascara

Vergleich: Ansatz-Spray oder Kaschier-Mascara?

Das Ansatz-Spray von L’Oreal Magic Retouch eignet sich vor allem, wenn ihr euch zwischen zwei Colorationen befindet oder einen größeren Teil grauer Haare abdecken wollt. Außerdem könnt ihr es benutzen, um Geheimratsecken oder einen hohen Haaransatz leicht zu kaschieren.

Im Gegenzug eignet sich die Kaschier-Mascara wenn ihr bestimmte, kleinere Stellen eurer Haare kaschieren wollt. Wenn sich eure Haare grad zwischen zwei Colorationen befinden und ihr ein Problem mit einem herauswachsenden Ansatz habt, empfiehlt sich das Ansatz-Spray. In dem Fall ist die Kaschier-Mascara nicht wirklich geeignet.

L'Oreal Magic Retouch Ansatz-Spray

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.