Schöne und einfache Winterfrisuren mit Mütze

Schöne und einfache Winterfrisuren mit Mütze

Winterzeit ist Mützenzeit! Seit ein paar Tagen ist es auf einmal wieder so richtig kalt geworden in Deutschland. Da werden nicht nur der dicke Parker, Handschuhe und Schal rausgeholt, Auch Pudel-, Bommel-, und Strickmützen jeglicher Art sind zurück! Mützen und Haare bzw. Frisuren sind aber immer so ein spezielles Thema für sich. Meist elektrisieren Mützen die Haare und nach dem Abnehmen stehen einem im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge. Oder die Frisur ist von der Mütze plattgedrückt und das Volumen ist dahin, ciao! Aus diesem Grund habe ich mir mal Gedanken gemacht und extra für euch schöne und einfache Winterfrisuren mit Mütze zusammen gestellt.

Der Fischgrätenzopf

Der Fischgrätenzopf sieht immer nach etwas Besonderem aus, obwohl er so einfach zu flechten geht. Ihr werdet bei den weiteren Frisuren merken, dass Flechtzöpfe total praktisch sind, wenn man im Winter eine Mütze trägt. Die geflochtenen Strähnen werden fest zusammen gehalten und so könnt ihr vermeiden, dass die Haare nach dem Tragen der Mütze in alle Richtungen stehen.

Der Kordelzopf

Für alle, die sich mit dem Flechten noch etwas schwer tun, kommt hier die noch einfachere Alternative: der Kordelzopf. Auch hier haben wir wieder den Vorteil, dass die Haare schön und fest zusammen gehalten werden. Die Zöpfe sehen zusammen mit der Mütze niedlich aus und außerdem stört diese Frisur auch nicht beim Tragen eines Schals.

Französischer Flechtzopf

Bei diesem französischen Flechtzopf handelt es sich nun schon um den Schwierigkeitsgrad 2 in puncto Flechtfrisuren. Das Knifflige bei dieser Art des französischen Flechtzopfes ist, dass wir bereits oben an der Kopfhaut mit dem Flechten beginnen. Das bringt nochmal etwas mehr Pepp in die Frisur mit rein und man kann den geflochtenen Zopf toll aus der Mütze heraus blitzen lassen.

Zöpfe mit mehreren Haargummies

Die Zöpfe mit mehreren Haargummis sind seit letztem Jahr der absolute Instagram Trend. Ich glaube vorher habe ich solche Zöpfe noch nie gesehen, oder ich habe zuvor nicht drauf geachtet. Das ist wirklich die einfachste Zopffrisur, die ich euch in diesem Post vorstelle. Obwohl sie so einfach ist, ist sie aber irgendwie etwas anderes und etwas Besonderes, wie ich finde. An dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich immer Probleme habe, meine Zopfgummis zu finden und in diesem Fall brauchte ich ja auch noch mehrere in der selben Farbe!

Locken und Wellen

Und zum Schluss, für alle die, die mal nicht flechten und frisieren wollen, habe ich noch meinen persönlichen Klassiker: Locken und Wellen! Diese könnt ihr einfach mit dem Lockenstab oder Glätteisen zu Hause machen, oder ihr dreht eure Haare auf Papilotten oder ähnliches. Die Locken schauen dann verspielt und romantisch aus der Mütze raus und umschmeicheln euer Gesicht.

Trendige Mützen und Hüte für den Winter gibt es übrigens auf Planet Sports. Dort gibt es eine vielfältige Auswahl an verschiedenen Beanies, Strickmützen und Bommelmützen.

Welche der Frisuren würdet ihr am liebsten zu einer Mütze tragen?

Schöne und einfache Winterfrisuren mit Mütze

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.