6 schöne und einfache Frisuren mit Samt-Haarband

6 schöne und einfache Frisuren mit Samt-Haarband

Die Wiedergeburt des Haarschmuck ist da! Während Schleifen oder Pompons im Haar sonst von kleinen Mädchen getagen wurden und an großen trashig wirkte, gehören Haar Accessoires ab JETZT in die Garderobe einer jeden Fashionista und Style Queen. Spangen und Schleifen im Haar können romantisch, künstlerisch aber auch erstaunlich erwachsen aussehen. Einer meiner Lieblingstrends ist das Samt-Haarband. Nicht nur weil es jeder Frisur das gewisse Etwas gibt, sondern auch oder vor allem deshalb, weil es so einfach zu stylen ist. Das rote Samt-Haarband ist mir von We are Flowergirls zur Verfügung gestellt worden. Das süße Duttbändchen gehört zur aktuellen „French Hairband“-Kollektion und wurde mit viel Liebe aus Vintage-Seidenblumen gefertigt. Das Team von We are Flowergirls stellt handgemachten Haarschmuck in ihrem Atelier in Wien her und fertigt jedes Produkt einzeln an. Ich habe für euch 6 schöne und einfache Frisuren mit Samt-Haarband zusammen gestellt, die perfekt für den Alltag aber auch für besondere Anlässe sind. Also los geht’s, Haarbänder bei We are Flowergirls shoppen und um Dutt oder Pferdeschwanz binden!

Half-Tail – der halbe Pferdeschwanz

6 schöne und einfache Frisuren mit Samt-Haarband

Bei diese Frisur ist es wichtig, die Haare vorher ordentlich und gut durchzubürsten und am besten mit einem Kamm den oberen Teil der Haare abzutrennen, weil die Strähnen sonst leicht durcheinander liegen. Wenn ich mein Haupthaar mit dem Kamm ordentlich abgetrennt habe, bürste ich diese Haare nochmals durch.  Am Ansatz tupiere ich meine Haare leicht mit dem Kamm, damit die Frisur später nicht zu platt aussieht. Danach festige ich die Haare mit einem Haargummi zum Half-Tail. Im letzten Schritt wird das Samtbändchen um den halben Pferdeschwanz gebunden und mit einer Schleife befestigt.

Low Bun – niedriger Dutt

6 schöne und einfache Frisuren mit Samt-Haarband

Bei diesem Haarstyling ist es wichtig, dass zumindest das Haupthaar zunächst gut gebürstet wird. Beim unteren Haar ist es nicht ganz so wichtig, da der Low Bun meist eher messy wirken soll. Am Ansatz wird das Haar mit einem Kamm tupiert, um der Frisur Volumen zu geben und nicht zu streng zu wirken. Für den niedrigen Dutt wickel ich mein komplettes Haar mit einem Haargummi zusammen. Abstehende Strähnen werden mit Haarklammern abgesteckt. Zum Abschluss wird das Samt-Haarband über den Dutt gebunden.

Half-Bun

6 schöne und einfache Frisuren mit Samt-Haarband

Die Hipster-Trend Frisur wird hier mit einem Haarband verniedlicht. Besonders beim Half-Bun ist es wichtig, die Haar sehr gut durchzubürsten und die Haare, die in den Dutt sollen, gut mit einem Kamm abzutrennen. Der abgetrennte Teil der Haare wird ebenfalls gut durchgekämmt und dann mit einem Haargummi zu einem lockeren Dutt gebunden. Das Samt-Haarband wird um den Half-Bun gelegt und nach unten zu einer Schleife gebunden.

Dutt mit französisch geflochtenem Nacken

6 schöne und einfache Frisuren mit Samt-Haarband

Bei diese Frisur ist wird die erste Devise: gut durchkämmen! Der französische Zopf im Nacken wird als erstes geflochten. Dafür lasse ich den Kopf nach hinten hängen und flechte drauf los. Wenn ich den französischen Zopf im Nacken fertig geflochten habe, feste ich ihn mit einem Haargummi, da der Zopf sonst zu schnell wieder ausseinander fällt. Die übrigen Haarsträhnen kämme ich ordentlich zusammen, sodass ich am Ende meine kompletten Haare in einer Hand halte. Den Dutt wickel ich mit einem Haargummi wie bei einem Messy Bun zusammen. Wenn am Ende noch störende Strähnen oder Häärchen abstehen, werden diese mit Haarspangen beiseite gesteckt. Am Ende wird das Samt-Haarband um den Dutt gewickelt mit nach unten hängender Schleife.

Flechtzopf

6 schöne und einfache Frisuren mit Samt-Haarband

Diese Frisur ist wirklich super einfach und liegt als Flechtfrisur stark im Trend. Hier werden die Haare nach hinten ganz easy zu einem Zopf runter geflochten. Für mehr Volumen im Flechtzopf zupfe ich die geflochtenen Strähnen etwas ausseinander. Aber vorsicht, nicht zu doll zupfen! Sonst hängen später einzelne Strähnen aus dem Zopf und du musst von vorn beginnen. Bevor ich das Haarband als Schleife um den Zopf binde, sichere ich ihn zunächst wieder mit einem Haargummi ab.

Low Tail – Niedriger Pferdeschwanz

6 schöne und einfache Frisuren mit Samt-Haarband

Kommen wir zum letzten Haarstyle des Themas 6 schöne und einfache Frisuren mit Samt-Haarband. Diese Frisur ist mit Abstand die leichteste von allen. Die Haare werden hier ganz locker zu einem unteren Pferdeschwanz gebunden. Danach wird das Samtband um den Pferdeschwanz gewickelt und voilá! Fertig ist die Frisur schon!

6 schöne und einfache Frisuren mit Samt-Haarband

Lange Haare – DIESE Fehler verhindern Haarwachstum

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.