Das beste Pflegeprogramm bei unreiner Haut

Wenn ihr an unreiner Haut oder Mischhaut leidet, habe ich einen besonderen Pflegetipp für euch! Im Alter von 10 oder 11 Jahren bekam ich meine ersten Pickel. Da waren sie nun und hatten erstmal nicht vor, meine Haut wieder zu verlassen. Damals sagte man mir, die Pickel würden später wieder verschwinden und seien nur vorübergehend. Die Situation bessert sich als ich ca. 15 Jahre alt war. Trotz allem habe ich auch heute noch hin und wieder mit Pickeln zu kämpfen. Ich habe nämlich fettige Haut bzw. Mischhaut. Unreine Haut und Akne entstehen durch eine Veränderung der Talgzusammensetzung. Die Haut bildet häuft einen Ölfilm. Die Poren verstopfen, Unreinheiten und Akne entstehen. Make-up hält meist nicht den ganzen Tag. Zum Glück gibt es dafür spezielle Pflege- und Reinigungsprodukte, die dabei helfen, die Problemhaut in Zaum zu halten.

Woran du erkennst, dass du unreine Haut hast:

– unebenes Hautbild und große Poren

– Hautglanz

– Hautunreinheiten (Pickel, Mitesser,..)

– Akne oder Spätakne

Sollten diese Merkmale auf deine Haut zutreffen, bedarf es besonderer Pflege und Reinigung deinerseits.

Exklusiv für meine Follower durfte ich die Hautpflege- und Reinigungsserie „Sébium“ von Bioderma testen. Sébium bietet eine neue Generation von Pflegeprodukten gegen Hautunreinheiten – ohne Parabene, mit frischem Duft. Die Produkte sind ohne austrocknenden Alkohol und nicht komedogen.

Das beste Pflegeprogramm bei unreiner Haut

Hautreinigung

In Kooperation mit Bioderma habe ich über mehrere Wochen das Reinigungsgel Sébium GEL MOUSSANT getestet. Das Reinigungsgel empfiehlt sich bei öliger Haut, es lindert Entzündungen und Hautunreinheiten und reguliert den Talgfluss. Das Gel fehlt sich gut auf der Haut an und bringt einen angenehmen, frischen Duft mit sich. Es reinigt sehr gründlich und die Haut fühlt sich danach sehr klar und rein an. Du solltest unbedingt darauf achten, dein Gesicht sowie Hals und Dekolleté zwei mal am Tag gründlich zu reinigen. Einmal morgens und einmal abends. Öfter aber auch nicht, denn sonst produziert deine Haut nur noch mehr Öl, um dem Abwaschen des Hautfetts entgegen zu wirken. 

Hautpflege

Das Fluid MAT CONTROL ist eine Art Tagescreme. Es handelt sich dabei um ein intensiv mattierendes Fluid für Mischhaut und ölige Haut mit dauerhaften Glanz. Es mattiert sofort mit 8 Stunden Löschblatt-Effekt. Ich trage das Fluid morgens nach der Gesichtsreinigung auf. Vorher schüttet ich die Tube, das festigt das Fluid etwas. Sébium MAT CONTROL verspricht die Bekämpfung von Unreinheiten, ist gleichzeitig Feuchtigkeitsspender und sorgt für ein ebenmäßiges, frisches Hautbild. Ich bin mit dem Fluid wirklich sehr zufrieden! Es riecht angenehm frisch, zieht schnell ein und lässt WIRKLICH den Hautglanz verschwinden bzw. vermindert ihn ungemein. Die Mattierung hält tatsächlich mehrere Stunden und eignet sich auch gut als Make-up Grundlage. Empfohlen wird das Fluid auch bei Jugendlicher Akne. Ich habe schon mehrere mattierende Cremes ausprobiert, z.B. von Garnier. Diese Cremes bringen entweder gar nichts oder setzen einen künstlichen Film auf die Haut. So ein künstlicher Film bewirkt aber nur, dass die Haut darunter noch mehr schwitzt bzw. Öl produziert. Dies ist bei dem Bioderma Fluid nicht der Fall!

Das beste Pflegeprogramm bei unreiner Haut

Ich überlege außerdem als Zusatzpflege das Sébium PORE REFINER zu holen. Dabei handelt es sich um eine porenverfeinernde Pflege zum Verfeinern des öligen, großporigen Hautbilds. Auf Grund meiner fettigen Haut leide ich eben auch an Mitessern und großen Poren. Das Sébium PORE REFINER soll bei der Reduzierung von Mitessern helfen und langfristig zu einem ebenmäßigeren Hautbild führen.

Das beste Pflegeprogramm bei unreiner Haut

Was mir bei der Pflegeserie von Bioderma besonders gefällt ist, dass die Produkte nachhaltig die Beschwerden von Problemhaut bekämpfen. Statt nur die Symptome zu behandeln wird die Haut grundlegend gestärkt und wieder ins Gleichgewicht gebracht. Seitdem ich die Pflegeserie nutze hat sich mein Hautbild bereits leicht verbessert. Die Gesichtshaut wirkt etwas feiner und Pickel sind seitdem keine aufgetreten.

Das beste Pflegeprogramm bei unreiner Haut

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.