Tutorial | Einfache und festliche Frisuren für Weihnachten

Tutorial | Einfache und festliche Frisuren für Weihnachten

Mit meiner neuenBlogpost Serie: Tutorial | Einfache und festliche Frisuren für Weihnachten werde ich euch die nächste Zeit meine persönlichen Lieblingsfrisuren und Hairstyle Inspirationen vorstellen. Es ist Ende November, der Weihnachtsmarkt öffnet ab heute seine Pforten und das große Fest liegt nicht mehr weit entfernt. Im Dezember gibt es aber bekanntlich nicht nur ein Fest, nämlich das Weihnachtsfest, sondern auch Nikolaus, Weihnachtsfeiern und Weihnachtspartys und last but not least Silvester. Zu dieser Zeit sind uns Make Up, Styling und Haare besonders wichtig. Es soll gefunkelt und geglitzert werden. Zeit für Gold, Lametta, Glitzer und Pailletten. Und das am besten überall! Auf den Nägeln, auf den Augen, auf dem Kleid, in den Haaren. Die unzähligen Tipps und Tricks und Tutorials können da ganz schön überwältigend sein! Ich kenne das zu gut, wenn ich auf Pinterest auf der Suche nach einem bestimmten Style bin, und schwupps, habe ich zehn neue, unterschiedliche Styles gepinnt. Damit wir nicht komplett den Überblick und am Ende noch unsere Laune verlieren, stelle ich euch hier mal einfache und doch festliche Frisuren für Weihnachten. Der erste Blogpost der Serie: Tutorial | Einfache und festliche Frisuren für Weihnachten zeigt, wie ihr easy mit einer hübschen goldfarbenen Haarspange eure Haare nach hinten stecken könnt. Einfach, schnell und perfekt fürs Fest!

Tutorial | Einfache und festliche Frisuren für Weihnachten

Ich habe meine Haare geföhnt und wenn ich sie geföhnt hab, sind sie ziemlich glatt. Ihr lasst eure Haare einfach so wie sie von Mutternatur geschaffen wurde, glatt, lockig, wellig. Dann werden die Haare erstmal ordentlich gebürstet. Anschließend tupiert ihr euren Ansatz ein wenig, um der Frisur etwas Volumen zu verleihen. Dann steckt ihr einfach mit einer Spange einen Teil eures Haupthaars nach hinten. Voilá! Fertig, so einfach ist es.

Tutorial | Einfache und festliche Frisuren für Weihnachten

Hier gibt es nochmal das komplette Tutorial als Übersicht zum Pinnen.

Tutorial | Einfache und festliche Frisuren für Weihnachten

Eine weitere, sehr einfache aber schöne Frisur ist diese hier:

Dafür habe ich mir bei H&M goldene Haarklammern gekauft. Goldfarbener Haarschmuck ist natürlich hübscher, als schwarze oder silberne Spangen. Diese Frisur ist super easy: einfach zwei Strähnen von der Seite mit den Haarklammern nach hinten stecken.

Was sagt ihr zu den Frisuren? Wie macht ihr euch gerne eure Haare? Gibt es eine Frisur, von der ihr gerne ein Tutorial sehen würdet? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare