So kommst du stylisch durch den Winter | 5 Tipps und Tricks

So kommst du stylisch durch den Winter | 5 Tipps und Tricks

So kommst du stylisch durch den Winter! Als ich neulich Freitagabend mit Minikleid, Sockboots und Wollmantel auf dem Weg in die Stadt war traf mich zum ersten Mal seit dem der Sommer vorbei ist der Kälteschlag! Da ich mich hauptsächlich in geschlossenen Gebäuden oder Autos aufhalte, hatte ich absolut nicht auf dem Schirm, dass es mittlerweile doch schon so kalt geworden war. Und dunkel und nass und windig. Verdammt, war ich völlig falsch angezogen? Wir befinden uns mittlerweile im November und der typische Herbst/Winter ist dabei in Deutschland anzukommen. Kalt, nass, windig, verregnet. Gut aussehen oder passend zum Wetter gekleidet zu sein ist nun die Frage. Warum muss man sich eigentlich immer entschieden?! Ich habe zumindest keine Lust auf Style zu verzichten, wenn es draußen regnet und schneit. Also was können wir tun? In diesem Blog Post zeige ich dir in 5 Schritten wie du stylisch durch den Winter kommst!

So kommst du stylisch durch den Winter | 5 Tipps und Tricks

So kommst du stylisch durch den Winter | 5 Tipps und Tricks

So kommst du stylisch durch den Winter | 5 Tipps und Tricks

1. Layering!

Der Lagenlook muss nicht immer 3 kg mehr dazu zaubern. Richtiges Schichten und Kombinieren sieht stylisch aus und hält warm. Doc wie kann man das jetzt konkret anwenden? Sommerkleider können z.B. mit Stiefeln und Pullovern kombiniert werden, zarte Blusen mit Strickjacken. Dabei entstehen komplett neue Outfitideen, als Bonus hält der Lagen-Loo kuschelig warm.

 2. Wollwarm durch die Kälte

Nicht nur Pullis aus Wolle halten uns im Winter warm: Socken, Mützen und Schals aus Wolle sind ebenso unsere Freunde bei Kälte, Schnee und Eis. Hier unbedingt darauf achten, dass die Kleidungsstücke nicht aus „Ersatz-“ Stoffen wie Polyester und Synthetik sind. Denn die kratzen auf der Haut, bringen dich ins Schwitzen und können sogar Unreinheiten auf der Haut (besonders das Dekolleté kann hier betroffen sein) verursachen.

3. Halt die Füße warm

Ein Trick wie du dich im Winter warm hälst ist ganz einfach durch das Überziehen von dicken Socken oder auch von zwei Paar Socken übereinander. Das funktioniert prima wenn du deine Stiefel eine halbe Nummer zu groß kaufst, denn da passt die doppelte Schicht Socken auch noch mit rein und deine Füße haben immer noch etwas Luft zum Atmen. Warme Füße sind extrem wichtig. Denn wenn du an den Füßen frierst, zirkuliert bald darauf in den Schleimhäuten im Hals-Nasen-Rachenraum das Blut nicht mehr richtig. Sind die Schleimhäute nicht richtig durchblutet lassen sich dort Vieren nieder, diese können dann nicht abgebaut werden und schwupps – hast du dir einen Infekt eingefangen. Bei den stylischsten Outfits musst du also vor allem drauf achten, dass deine Füße schön warm bleiben.

4. Rock den Winter!

Eine weitere Möglichkeit im Winter stylisch aber warm gekleidet zu sein sind Röcke und Kleider. Wenn ich einen Rock mit Strumpfhose trage wärmt mich das tatsächlich mehr als wenn ich nur eine Jeans im Winter trage. Also Mut zu Kleidern und Röcken in der kalten Jahreszeit!

5. Mut zur Mütze!

Pudelmützen sind ja schon länger wieder im Trend. Doch im Herbst/Winter 2017/2018 ist nicht nur die klassische Wollmütze überall zu sehen, sondern auch sämtliche Arten von Hüten, welche nun ihr Comeback erleben. Sei es Baker Boy, Saint James oder die stilvolle Baskenmütze. Ich mag am liebsten warme Schirmmützen, da der Schirm vorn an der Mütze Schnee und Regen abhält. Ich habe euch dieses Jahr bereits meine neue Strickmütze mit süßen Doppel-Pommel gezeigt, den Link dazu findet ihr hier http://www.janinaloves.com/2017/10/24/how-to-so-traegst-du-weisse-jeans-im-herbstwinter/

Trendy gekleidet und warm angezogen schließt sich tatsächlich nicht aus. Auf welche stylischen Kleidungsstücke könnt ihr im Winter nicht verzichten?

So kommst du stylisch durch den Winter | 5 Tipps und Tricks

So kommst du stylisch durch den Winter | 5 Tipps und Tricks

So kommst du stylisch durch den Winter | 5 Tipps und Tricks

So kommst du stylisch durch den Winter | 5 Tipps und Tricks

So kommst du stylisch durch den Winter | 5 Tipps und Tricks

So kommst du stylisch durch den Winter | 5 Tipps und Tricks

So kommst du stylisch durch den Winter | 5 Tipps und Tricks

Outfit

Sweater: http://www.asos.de/damen/

Bleistiftrock: http://www.hm.com/de

Sock Boots: https://tamaris.com/de-DE/

 

So kommst du stylisch durch den Winter | 5 Tipps und Tricks

Du magst vielleicht auch

7 Kommentare

  1. Oh ja, im Winter ziehe ich sehr oft zwei Paar Socken übereinander! Ich finde, dass macht so viel aus, gerade auch, weil ich immer sehr schnell friere.
    Dein Outfit ist super schön und steht dir ausgezeichnet! Der Rock gefällt mir besonders gut! 🙂 Ich trage Röcke auch super gern noch im Herbst und Winter und mit einer passenden Strumpfhose kann man der Kälte auch standhalten.

    Liebe Grüße, Isabelle
    https://lapetitelune.de/

  2. Sehr gute Tipps! Bei mir ist das ja immer so ein phänomen, am Anfang vom Herbst / Winter gebe ich mir noch Mühe mit den Outfits und wenn es dann langsam Februar wird, habe ich keine Lust mehr auf die dicken Klamotten und würfle total unstilbewusst alles zusammen was wärmt 😀

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von http://www.gossip-gaga.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.