Warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

Warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

der Herbst ist da! Ich liebe den Herbst! Der Herbst bringt die Blätter zum Welken und färbt sie bunt. Der Herbst bringt Kastanien zum Fallen sodass wir sie aufsammeln können. Der Herbst bringt uns goldene, warme Tage, aber genauso graue und kalte Stunden. Der Herbst bringt uns Regen, Sturm und Wind. Er bringt uns Kürbissuppe und Pumpkin Space Latte. Er bringt uns gemütliche Abende mit heißem Kakao und Kerzenschein. Und er bringt uns Spaziergänge durch feuchtes Laub und matschige Parkwege. Der Herbst kann und wird alles mit sich bringen.

Warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

Warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

Da mit dem Herbstanfang der Beginn in die dunkle Jahreszeit startet und wir wahrscheinlich erst wieder ab ungefähr Mai mit richtig gutem Wetter rechnen können, ist die Allgemeinheit der Menschen erstmal nicht sonderlich erfreut über das Eintreten diese Saison. Denn das gängige Image der Herbsts ist eben kalt, nass, grau. Etwas Besonderes wie Weihnachten, Ostern oder die großen Sommerferien gibt es nicht. Somit haben wir bei allen anderen Jahreszeiten stets eine große Erwartungshaltung. Im Winter träumt jeder von einer weißen Weihnacht mit einer strahlend weiß gefärbten Landschaft. In der Regel haben wir aber keine weiße Weihnacht, sondern 12 Grad und Regen. Wenn dann in den Monaten Januar/Februar endlich der langersehnte Schnee gefallen ist, kommt es zu Chaos auf den Straßen und ziemlich bald ist der Schnee grau/braun (oder manchmal auch geld ;)) verfärbt. Beim Frühlings erwartet man ab März dann bitte auch schon sommerliche Temperaturen, Blümchen und Vogelgezwitscher. Wenn es dann im März/April noch schneit oder regnerisch und kalt ist, ist man auch vom Frühling wieder enttäuscht. An den Sommer stellen wir schließlich wohl mit die größten Erwartungen überhaupt. Von Juni bis Anfang September sollen es dann bitte 30 Grad, Sonne, freies Eis und Hitzefrei für alle geben. Tritt dieser Fall nicht dauerhaft ein heißt es wieder: Dieses Jahr hatten wir doch gar keinen richtigen Sommer! Und was ist eigentlich mit dem Herbst?

Warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

Warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

Warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

Vom Herbst erwarten wir eigentlich nichts. Und wenn man nichts erwartet wird man bekanntlich auch nicht enttäuscht. Es regnet und stürmt draußen? Nun ja, so ist das halt im Herbst. Eigentlich wollte man den Abend sowieso zu Hause verbringen. Die Sonne scheint und das Herbstlaub leuchtet goldfarben? Umso besser, dann kann man ja während der Mittagspause einen kleinen Spaziergang einbauen und kriegt gleich den Kopf ein bisschen freier.

Der Herbst ist also die schönste Jahreszeit, weil wir an ihn keine Erwartungen haben. Der Herbst kann nie enttäuschen, er kann nur überraschen.

Dieses Jahr habe ich mich modisch bereits im August auf den Herbst eingestimmt. Meinen ersten Herbst Outfit Post findet ihr übrigens hier: http://www.janinaloves.com/2017/08/27/hallo-herbst-fall-street-couture-2017/

Welche Jahreszeit ist eure Lieblingszeit und warum? Hinterlasst mir doch gerne eure persönliche Kommentare!

Warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

Warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

Warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

Warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

Warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

Warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

Warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

Warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

Denim: http://www.hm.com/de

Rollkragenpulli: http://www.hm.com/de

Sockboots: https://tamaris.com/de-DE/?wt_mc=de.sem.google.link.sem.brand&gclid=CjwKCAjwmefOBRBJEiwAf7DstBDhhocMRpfuvkhqkHgOfNSS_4lSaEdp-CJW4AAL_Tn34ccS0_J74xoCPTMQAvD_BwE

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Ich mag den Herbst auch sehr (außer die Dunkelheit – dadurch fällt es wohl uns allen schwerer morgens aufzustehen und uns zur Arbeit zu begeben). Aber was ich am meisten mag am Herbst, ist die Mode! Ich liebe es mich im Herbst zu kleiden – viel lieber als in allen anderen Jahreszeiten. 🙂

    Dein Outfit gefällt mir sehr gut! 🙂 Besonders die Hose ist wunderschön, mit den Perlen ♥

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von http://www.gossip-gaga.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.