Braun Silk-épil – bis zu 4 Wochen glatte Beine | Review

Braun Silk-épil – bis zu 4 Wochen glatte Beine 

Der Braun Silk-épil – bis zu 4 Wochen glatte Beine werden in der Werbung versprochen. In meinem Review verrate ich euch meine ganz persönliche Erfahrung mit dem pink-weißen Epilierer.

Habt ihr euch immer gefragt, ob epilieren weh tut und wenn ja, wie sehr? Wie lange die Haare wirklich weg bleiben? Funktioniert das wirklich oder ist das alles nur eine große Lüge der Werbung?

Personal Review

Letztes Jahr habe ich mir den Braun Silk-épil gekauft. Die Preise starten ab 40€, da lohnt es sich nach Angeboten zu schauen, da er immer mal wieder runter gesetzt ist. Ich habe ihn vor einem Jahr auch mit einem tollen Angebot erhalten – mit dabei war nämlich noch die Gesichtsreinigungsbürste. Ehrlich gesagt war das sogar der Grund, warum ich tatsächlich zugeschlagen habe. Über einen neuen Epilierer habe ich schon länger nachgedacht und die Reinigungsbürste wollte ich auch schon länger haben. Die Kombi war also wie für mich abgestimmt. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher bereits einen anderen Epilierer benutzt habe. Den hatte ich vor Jahren bei Rossmann für 20€ gekauft und in unregelmäßigen Abständen benutzt. Was mich bei dem Epilierer gestört hat, war dass er mega laut war. In meiner WG damals konnte ich den kaum benutzen, weil er so einen Lärm gemacht hat. Also wollte ich schon länger mal einen etwas teureren von einer renommierten Marke testen.

Aber wie läuft es denn nun mit dem Braun Silk-épil?

Braun Silk-épil - bis zu 4 Wochen glatte Beine | Review

Entfernt Haare bis zu 0,5 mm

Da ich ja schon einen anderen Epilierer ausprobiert habe, kann ich sagen, dass der Braun Silk-épil die Haare sehr gut entfernt. Die Close-Grip Technologie mit 40 Pinzetten sorgt dafür, dass selbst die kleinsten Haare mit nur 0,5 mm Länge entfernt werden. Im Vergleich zu anderen Herstellern ist der Braun Silk-épil in diesem Bereich wirklich top! Ich muss euch dazu sagen, wenn ihr einmal mit dem Epilierer über eure Beine geht, werden dabei nie 100% der Haare entfernt. Ich würde schätzen, dass ca 80 oder 85% der Haare beim 1. mal epilieren mit dem Braun Silk-épil entfernt werden. Theoretisch könntet ihr also später nochmal rüber gehen, um wirklich alle Haare zu entfernen. Dabei müsst ihr unbedingt darauf achten, der Haut mindesten 24 Stunden Ruhe zu gönnen, da sie sonst überreizt wird. Nach der Anwendung ist die Haut ca. 24 Stunden leicht gerötet. Mir persönlich reicht es aber nach dem 1. mal epilieren vollkommen. Die paar Härchen die übrig bleiben stören wirklich nicht.

Braun Silk-épil - bis zu 4 Wochen glatte Beine | Review

Verschiedene Geschwindigkeitsstufen

Was der Silk-épil auch mitbringt sind 2 verschiedene Geschwindigkeitsstufen. Also einmal etwas schwächer und einmal etwas stärker. Somit lässt er sich individuell eurem Hauttyp und eurer Schönheitsanwendung anpassen. Ich muss sagen, ich wähle die Stufen tatsächlich nach Laune aus. Manchmal nehme ich die schwächere und manchmal die stärkere.

Braun Silk-épil - bis zu 4 Wochen glatte Beine | Review

Beweglicher Epilierkopf

Der bewegliche Epilierkopf ist ein weiterer Bonus, den der Braun Silk-épil mit sich bringt. Ich merke den Vorteil davon z.B. an den Knien bzw. in den Kniekehlen. Das ist wirklich praktisch, weil der Epilierkopf da mit der Körperform mitgeht und somit besseren Hautkontakt erzeugt.

Braun Silk-épil - bis zu 4 Wochen glatte Beine | Review

Schmerzen?

Wie sehr schmerzt denn nun die Behandlung? Ihr habt wahrscheinlich schon öfter von anderen gehört, dass man sich an das Gefühl gewöhnt. So ist es tatsächlich. Als ich mich das erste Mal epiliert habe tat das ziemlich weh. Allerdings erinnere ich mich jetzt kaum noch daran. Wie das so ist, das Gehirn verdrängt die unangenehmen Erinnerungen 😉 ich weiß aber noch, dass ich ganz ganz kleine mini Blutpünktchen auf der Haut hatte. Lange Zeit konnte ich mir die Beine gar nicht epilieren, weil ich es als so schmerzhaft empfand. So richtig angefangen, mir die Beine zu epilieren kam dann tatsächlich erst mit dem Kauf des Braun Silk-épil. Ich muss dazu sagen, bloß weil es ein hochwertigeres und teureres Gerät ist, heißt das nicht, dass es nicht weniger weh tut. Das Ausreißen der Haare tut trotzdem weh. Aber die Behandlung ist um einiges angenehmer, als bei anderen Epilierern. Mittlerweile tut mir das Epilieren auch fast gar nicht mehr weh. Das heißt, man gewöhnt sich wirklich daran! Es gibt ein paar Stellen, die echt unangenehm sind, z.B. die Knie. Anfangs habe ich für die Behandlung meiner Beine echt lange gebraucht und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr weitermachen. Ich fand es mega anstrengend, dadurch, dass man halt diese Schmerzen verspürt. Jetzt habe ich aber wirklich kein Problem mehr damit, es geht relativ schnell und anstrengend ist es auch nicht mehr.

Braun Silk-épil - bis zu 4 Wochen glatte Beine | Review

Wie lange bleiben die Beine glatt?

Die Werbung verspricht ja bis zu 4 Wochen glatte Beine. Oder verspricht sie sogar bis zu 6 Wochen? Ich bin mir grad gar nicht mehr so sicher. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich euch aber versichern, dass die Beine wirklich 4 Wochen lang glatt bleiben! Ich benutze den Braun Silk-épil übrigens nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter. Das Epilieren an sich dauert natürlich etwas länger als eine normale Rasur. Aber ich setze mich lieber 1 mal im Monat für 30 Minuten hin als alle paar Tage meine Beine zu rasieren. Das ständige rasieren ist viel zeitaufwendiger, nervig und reizt die Haut. Das ist das schöne beim Epilieren: nach ca 1 Tag lässt die Rötung nach und dann sind die Beine wirklich glatt. Nicht nur haarlos sondern auch ohne Pickelchen oder sonstige Reizungen vom Rasieren.

Braun Silk-épil - bis zu 4 Wochen glatte Beine | Review

Braun Gesichtsreinigungsbürste

Da die Bürste bei meinem Kauf des Braun Silk-épils dabei war, wollte ich sie euch einmal kurz mit vorstellen. Die Gesichtsreinigungsbürste reinigt porentief und entfernt dabei Make-Up und Unreinheiten vollständig. Die Haut fühlt sich danach wunderschön rein, samtig und glatt an. Das Hautbild soll dadurch verfeinert werden, da neben der Reinigung auch abgestorbene Hautzellen entfernt werden. Ich persönlich benutze sie gerne direkt während beim Duschen oder Baden, da die Haut im nassen Zustand direkt besser gereinigt wird.

Braun Silk-épil - bis zu 4 Wochen glatte Beine | Review

Hier könnt ihr den Braun Silk-épil kaufen:

https://www.braun.de/de-de/female-hair-removal/electric-epilators/silk-epil-5

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.